Affirmation: Abnabeln

"Ich darf anders sein und anders leben als meine Vorfahren."

In meiner heutigen Affirmation aus dem Buch "Affirmationen für Göttinnen" geht es um das Thema abnabeln. Denn mir wurde vor einigen Tagen durch eine Situation im Bekanntenkreis wieder einmal bewusst, wie sehr wir möglicherweise innerlich darauf "programmiert" sind, die Erfahrungen unserer Eltern zu wiederholen. Möglicherweise tun wir das unbewusst, um unseren Eltern damit nahe zu sein, oder weil wir damit unsere Liebe zu ihnen ausdrücken wollen. Manche Stimmen besagen auch, dass bestimmte Erfahrungen über sieben Generationen weitergelebt werden.

 

Mir wurde aber auch bewusst, dass wir mit diesem unbewussten Muster möglicherweise unser eigenes Lebensglück, unseren finanziellen Erfog, unsere Gesundheit, unsere glückliche Liebesbeziehung usw. verhindern. Obwohl unser Bewusstsein sich all diese Dinge wünscht, wirken die unbewussten Kräfte der Vorfahrens-Nachahmung vielleicht dagegen. Doch sobald uns dies bewusst wird, können und fürfen wir uns abnabeln.

 

Dabei hilft die folgende Affirmation:

 

Abnabeln

 

Ich erlaube mir jetzt, mein eigenes Leben zu führen.

 

Ich erlaube mir jetzt, mich von meinen Eltern und Vorfahren abzunabeln.

 

Ich bin voller Liebe und Dankbarkeit für das, was meine Vorfahren mir mitgegeben haben.

 

Ich erlaube mir jetzt aber, anders zu sein und anders zu leben als meine Vorfahren.

 

Ich erlaube mir, anders zu sein und anders zu leben, als mein Umfeld es von mir erwartet.

 

Ich erlaube mir jetzt, meinem eigenen Seelenplan zu folgen.

 

Ich erlaube mir jetzt, ich selbst zu sein.

 

Danke.

~~~

Kommentar schreiben

Kommentare: 0